Spielbericht zum E-Jugend Spieltag in Gailingen

E-Jugend Heimspieltag – 30.09.2023

Es war angerichtet! Unter strahlend blauem Himmel konnten wir am vergangen Samstag unseren Heimspieltag auf dem Sportplatz in Gailingen ausrichten. Zu Gast waren die Mannschaften aus Steisslingen, Konstanz-Wollmatingen und aus Überlingen am Ried.

Auf jeweils einem Funino-Feld (Spielfeld mit 4 Mini-Toren) und einem Kleinfeld trafen unser Kids zuerst auf unseren Gast aus Überlingen. Während das Ergebnis in der ersten Halbzeit mit 8:1 noch etwas «knapp» zu unseren Gunsten entschieden werden konnte, hatten wir in der zweiten Halbzeit doch deutlich die Oberhand und konnten mit einem Endergebnis von 23:2 sehr zufrieden und selbstbewusst in die zweite Partie gehen.

Mit der Mannschaft aus Konstanz-Wollmatingen wusste man durch die Ergebnisse der vergangen Spieltage bereits, dass wir hier auf eine ebenbürdige und etwa gleich starke Mannschaft treffen. Dementsprechend knapp ging das Spiel auch letztendlich aus. Zur Halbzeit führte Konstanz noch mit 2 Toren und konnte Mitte der zweiten Halbzeit sogar zwischenzeitlich auf 4 Tore davon ziehen. Doch mit viel Moral und Kampfgeist konnten wir das Ergebnis noch auf 10:9 drehen und zu unseren Gunsten entscheiden. Was für ein Fight. Nichts für schwache Nerven!

Im letzten Spiel des Spieltages trafen unsere Jungs dann auf die Mannschaft aus Steisslingen. Bereits letztes Jahr durften wir gegen dieses tolle Team spielen. Doch auch wie damals konnten wir das Spiel bereits in der ersten Halbzeit deutlich für uns entscheiden und letztendlich mit 25:6 gewinnen.

Es war damit der 9. Sieg im 9. Spiel. Eine super Leistung!!! Im Anschluss zum Spieltag bekamen alle ein spontanes «Kinder-Festmahl» und einem Humpen Spezi von unserem Vereinsheim-Wirt spendiert und wurden damit für ihre tolle Leistungen der letzten Wochen belohnt.